Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Zwischen 1967 und 1977 wurde auf unserem Grundstück umfangreich Sand und Kies  abgebaut. Dadurch entstand unser 6,8 ha großer See.

Bedingt durch den Abbau weist das Gewässer unterschiedliche Tiefen zwischen  4,00 und 20,00 m auf.  Der Untergrund ist fest, und die 2 Quellen sorgen für eine ausgezeichnete Wasserqualität.

Der See ist ringsherum begeh- und beangelbar.  Die Ufer sind mit Bäumen und Sträuchern bewachsen.

Auf dem Gelände sind ebenfalls Unterstände vorhanden. Halt ein Angelsee mitten im Grünen.

Ein großer Parkplatz steht ebenfalls zur Verfügung.

 

In unserem Gewässer findet man neben den normalen Regenbogenforellen auch Lachs-, Bach- und Goldforellen. Darüber hinaus haben wir Schleie, Hechte, Zander, Karpfen sowie aus Altbestand Aale, Welse, Streifenbarsche sowie Sterlet, Transmontanus-, sibirische Störe und Gueldenstaedti und natürlich diverse Weißfische in unserem See.

 

Ein kleiner Kiosk sorgt für das leibliche Wohl und in unserem Angelshop findet man Angelzubehör  von A bis Z. Diverse Köder haben wir immer frisch vorrätig.

 

Gäste die ein  Angelwochenende z. B. mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil planen sind bei uns ebenfalls gerne gesehen - Preise auf Anfrage -.

 

Gruppen-, Vereins- und Firmenveranstaltungen sind bei uns ebenfalls möglich -  Preise auf Anfrage -.

 

Im Winter findet, je nach Witterung, auch Eisangeln statt.

 

Wir haben fast ganzjährig (außer montags = Ruhetag) geöffnet. Die genauen Daten können unseren Öffnungszeiten entnommen werden.

 

Mehrmals im Jahr finden diverse Veranstaltungen bei uns statt. Die genauen Termine werden in  unserem Veranstaltungskalender rechtzeitig mitgeteilt.

 

Fragen rund ums Angeln werden von uns selbstverständlich genauso gerne beantwortet wie wir z. B. auch Tipps zu Ködern, Fangmethoden, Montagen o. ä. beantworten. Sprecht uns einfach an, wir helfen gerne weiter.